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Nur ein solches Theater nimmt eine genuine Beziehung zum Politischen auf, das nicht irgendeine Regel erschüttert, sondern die eigene, nur ein Theater, das das Theater als Schaustellung unterbricht. Indem Theater Situationen herstellt, in denen die trügerishe Unschuld des Zuschauers gestört, gebrochen, fraglich gemacht wird.
Es geht um die (politische) Arbeit nicht an einer besonderen theatralen Ästhetik, sondern an einer Ästhetik des Theatralen.
Hans-Thies Lehmann

 

 

postproduktion entstand 1999/2000 aus der gemeinsamen Arbeit an Performance-Theaterprojekten in Berlin. Daher stellt die Arbeit für die Institution Theater so etwas wie das Kernstück unseres Verbundes dar.

Wir verwenden den Begriff Theater hier für alle Formen von Darstellender oder Performativer Kunst. Also Kunst, die nur im Moment der Aufführung existiert und entsprechend in ein und dem selben Moment produziert und rezipiert wird und die Anwesenheit mindestens zweier Menschen voraussetz. Diese Definition von Theater hat im Verlauf der Geschichte viele Änderungen erfahren - gerade die Begriffe der Aufführung als Werk und der Anwesenheit sind einem ständigen Wandel unterworfen.

 

Neben den tatsächlich realisierten Produktionen zwischen 1999 und 2003 stellen wir hier auch Konzepte und aktuelle Projekte vor, die nicht oder noch nicht umgesetzt wurden.

 

 

 

 

#medea

 

#paradies

 

Fürsprecher

 

FÜRSPRECHER II
...die Fortsetzung mit anderen Mitteln

 

 

 

Produktionsleitung / Pressearbeit:

"Herrgottschnitzer von Ammergau"
15 x Ganghofer Chi-Gong
in Berlin Mitte


Bahnhofsprosa

von und mit
Peter Weber und Denis Aebli

 

 

 

Konzepte:

Profilesharing

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